beatverliebt. in Budakid | 078

Kevin Huizing aka Budakid ist ein Berliner Produzent und DJ. Bereits aus einer äußerst musikalischen Familie stammend, war es nur eine Frage der Zeit, bis er selbst anfing, ein Instrument zu spielen – das Schlagzeug. Die Erfahrungen, die Kevin dabei als Mitglied in einem Schlagzeugensemble sammeln durfte, sollten ihm auch als Produzent und DJ zu Gute kommen. Beeinflusst von Joris Voorn, Stimming, Trentemøller und Acts wie Massive Attack, Radiohead und Caribou, entwickelte der Niederländer seinen sehr eigenen melodischen Stil. So hat ein Budakid-Track typischerweise sanfte, melancholische Melodien und starke, energiegeladene Beats. Genau das machte ihn in jüngster Vergangenheit bereits zu einem Publikumsmagneten auf zahlreichen Festivals wie der Fusion, dem Sonar oder Feel Festival, aber auch auf dem Amsterdam Dance Event und SonneMondSterne Festival. Zudem spielt Budakid regelmäßig in namenhaften Clubs wie Katerblau, Sisyphos, Watergate, Cafe D’anvers, Thuishaven und Melkweg.

Seine Tracks wurden auf angesehenen Labels wie Einmusika, Last Night On Earth, All Day I Dream, Get Physical und Audiomatique veröffentlicht. Und bekannte Blogs und Magazine wie Deep House Amsterdam, FAZE Magazine und VICE’s Thump zeigten sich bereits von seiner Arbeit begeistert. Der Weg für eine langfristig erfolgreiche Karriere in der elektronischen Musikszene scheint also mehr als geebnet zu sein. Wir freuen uns, diesen großartigen Künstler bei uns zu begrüßen und wünschen euch viel Spaß mit seinem Set.


Tracklist
…coming soon.

Booking
eva@ledger-line.com