In einer seit Generationen musikbegeisterten Familie groß geworden, entdeckt Detmolt alias Christian Finscher in frühen Jahren die Liebe zum Hip Hop. Insbesondere findet er Begeisterung an Beats, Samples und Loops. Bereits mit 17 Jahren setzte er diese Leidenschaft in die Tat um und fühlt sich heute vor allem im elektronischen Genre zuhause.
Im Jahr 2014 wurde das Label Amselcom auf ihn aufmerksam und veröffentlichte im Frühjahr 2016 Detmolts erste EP „Go Away“. Seitdem geht es für den jungen Künstler steil bergauf. Mittlerweile hat er  bei der von uns sehr geschätzten Crew von Feines Tier Unterschlupf gefunden und Auftritte im KaterBlau, dem Sisyphos oder auf Festivals wie dem Wilde Möhre oder Zugvögel Festival stehen an der Tagesordnung.
Ausgestattet mit einigen Controllern, einem Pool eigener Sounds und einem Laptop, begeisterte Detmolt lange Zeit als LIVE Act die tanzende Meute. Aber auch an der klassischen DJ-Variante findet der junge Künstler seit diesem Jahr zunehmend Gefallen. Charakteristisch für seinen Sound bleiben auch dabei warme Melodien, treibende Beats und eine wunderbare Andersartigkeit. Wer sich davon bereits dieses Wochenende selbst überzeugen möchte, sollte sich auf keinen Fall das wunderbare Katzensprung Festival in der Nähe von Köln entgehen lassen. In diesem Sinne: Manage frei für Detmolt und seinen exklusiven beatverliebt. Podcast!


Tracklist
…coming soon!

Booking
booking@feinestier.de